3. Salzburger Karikaturenpreis

Alle 2 Jahre wieder SOWEIT:  Salzburger Karikaturenpreis (SKP)

Mit Unterstützung der Top-Karikaturisten Gerhard Haderer, Thomas Wizany, Gerald Koller und Daniel Jokesch uvm. sind wir wieder 2018 auf der Suche nach den begabtesten und pfiffigsten NachwuchskarikaturistInnen.

NEU: Die Preisgelder werden heuer beim 3. Salzburger Karikaturenpreis 2018 ausschließlich durch Crowdfunding über www.startnext.com/salzburger-karikaturenpreis finanziert, d.h.  von der unabhängigen crowd für die crowd. Geplant sind Preisgelder in Höhe von mindestens 1. Platz €1000  |  2. Platz €500  |  3. Platz €250 | & Sonderpreis Schülerpreis mit 1. Platz €500  |  2. Platz €250  |  3. Platz €150 sowie diversen Sachpreisen. Da die Preisgelder durch crowdfunding ab Ostern 2018 finanziert werden, sind die Preisgelder in ihrer Höhe noch variabel. Ehre & Ruhm wird es für die GewinnerInnen + TeilnehmerInnen aber zweifellos geben.

Crowdfunding: ab Ostern 2018

Einreichfrist: voraussichtlich 01.04.2018 bis  16.09.2018

Preisverleihung: voraussichtlich November 2018

Im Anschluss wird es eine Sammel- und Wanderausstellung 2018/19 des 3. Salzburger Karikaturenpreis + voraussichtlich hierzu einen erstmals SKP Katalog geben.

Nähere Infos & Details zu den SKP Teilnahmebedingungen folgen in Kürze…